wohltemperiert digital reloaded

Digitalisierte Unternehmen und Organisationen skalieren leichter

November 17, 2020 Christoph Hauck + Markus Hottenrott Season 1 Episode 14
wohltemperiert digital reloaded
Digitalisierte Unternehmen und Organisationen skalieren leichter
Show Notes

Ein sehr spannendes und zeitgemäßes Themenfeld bietet die Frage nach den Vorteilen der Digitalisierung. Skalierung ist einer dieser Vorteile, denn je besser ein Unternehmen digital abgebildet wird, desto wiederstandsfähiger ist es gegen Skalierungsanforderungen.

Viele halten dies jetzt vielleicht für Quatsch und unnötig, aber man sieht oft überforderte Unternehmen, die bisher gut aufgestellt waren, jedoch mit plötzlichen Nachfrageansturm oder Nachfrageausfall nicht umgehen können. Während Corona hat es viele Unternehmen, Organisationen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Ämter mit dieser Tatsache konfrontiert. Und das greift aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. In dieser Episode haben wir angefangen, einige davon zu beleuchten.

Christoph Hauck - www.creatision.de
Markus Hottenrott - www.uniforx.com