wohltemperiert digital

Alles neu macht der .. Unternehmer

March 22, 2022
wohltemperiert digital
Alles neu macht der .. Unternehmer
Show Notes

In den Mai hätte der Titel noch besser gepasst, aber bei dieser Episode geht es um ein typisches Phänomen, was man sehr gut kennt: Jedes Problem, welches gleich erscheint, wird von zahllosen Unternehmern immer wieder auf die eigene Weise gelöst. Aber macht es Sinn? Oder steckt in diesem Unsinn dann doch wörtlich wieder ein Stück Sinn drin? Fragen die wir zu später Stunde beantworten und kommen zu einem eindeutig nicht eindeutigen Ergebnis.

Innovation entsteht ja in gewisser Weise durch unsinnige Tätigkeiten, da sich der Sinn meist nur ergibt, wenn das Ergebnis erfolgreich ist und genau das kann man vorher nicht wissen. Christoph meint dazu: Kreativität braucht es und sollte sich auf die Bereiche konzentrieren, wo sie wirkungsvoll eingesetzt werden kann. Und wenn man damit bewusst umgeht, hat man einen guten Indikator dafür, wo man vielleicht Etabliertes durch Neues austauschen sollte. Umgekehrt sollte man bei Sicherheitsstandards nicht alles ständig durch eigene, kreative Lösungen austauschen.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com