wohltemperiert digital reloaded

Lernen geht nicht digital

May 24, 2022 Christoph Hauck + Markus Hottenrott
wohltemperiert digital reloaded
Lernen geht nicht digital
Show Notes

In dieser Episode ist Benjamin Jaksch bei uns zu Gast und wir stellen fest, dass das Lernen wohl nicht digital klappt. Natürlich ist die These sehr provokant, aber doch im Kern genau so gemeint, wie ihr in dieser Episode erfahrt. 

Benjamin ist vielen vielleicht sogar schon über LinkedIn bekannt. Er beschäftigt sich seit einer Ewigkeit mit der Wissensaufnahme und damit ähnlich wie Markus in einem Umfeld, was jeden von uns etwas angeht. Er bringt hier noch mal neue Impulse und Sichtweisen mit, wofür wir uns gern bedanken möchten.

Es klappt nicht digital, weil es weder technisch noch menschlich ein AN und AUS für die Aufnahme von neuem Wissen gibt und es bei weitem nicht reicht digitalisierte Bücher zu lesen oder sich stundenlang Videovorträge anzusehen. Aber im Detail könnt ihr hier gern reinhören.

Benjamin Jaksch | www.benjaminjaksch.de | LinkedIn
Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com