wohltemperiert digital reloaded

Q&A - Wie krisenfest sind digitale Bezahlmethoden?

June 28, 2022 Christoph Hauck + Markus Hottenrott
wohltemperiert digital reloaded
Q&A - Wie krisenfest sind digitale Bezahlmethoden?
Show Notes

Was für eine spannende Frage aus dem Kontext "Schweden", die zu einer doch längeren Episode geführt hat und sicher bei weitem noch nicht ausdiskutiert ist. Es bleiben spannende Fragen offen und wie ich finde zwei neue Erkenntnisse daraus:

1) In einer ernsten Krise wird Geld zweitrangig und ganz andere Bedürfnisse rücken in den Fokus.

2) Geld hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und Menschen vertrauen haptischen Elemente wie einer Münzen traditionell mehr. In Friedenszeiten merkt man den Unterschied nicht so, aber in Krisenzeiten kann sich das schnell ändern, besonders da digitale Bezahlsysteme mein zentralistischer aufgebaut sind, also leicht zu kontrollieren.

Wir freuen uns über solche Fragenstellungen und nehmen gern auch weiter Fragen aus der Community auf und immer gern verbunden mit der Einladung zu uns in den Podcast.

Die neuen Mühen in bessere audiovisuelle Effekte kommen gut an. Ihr werdet aber in dieser Episode merken, wie störend eine Verbindungsverzögerung von vielleicht 1-2 Sekunden das Gespräch stören kann.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com