wohltemperiert digital reloaded

Was, wenn ein Bot immer eine vollständige und korrekte Antwort hat?

January 10, 2023 Christoph Hauck + Markus Hottenrott
wohltemperiert digital reloaded
Was, wenn ein Bot immer eine vollständige und korrekte Antwort hat?
Show Notes

In dieser Episode greifen wir einen aktuellen Trend auf. Trotz Vorwissen, Erfahrung und einiger Shownotes im Vorfeld, ändert sich schnell die Sichtweise und wir gelangen zu einem Ergebnis, was wenigstens ich - Markus - so nicht vorhergesehen hatte.

Mal abgesehen von den vielen Jobs die es in der Beratung nicht mehr braucht, könnte das Leben schnell sehr einfach werden, wenn wir so einen Bot einfach kurz was fragen und völlig unreflektiert die Antwort für vollständig und korrekt halten würden. Von den Gefahren sprechen wir in der Episode noch nicht einmal. Alles schön ausgeglichen in den Mitten des Hypes, denn weder die übertrieben positiven Visionen, noch die düsteren Mythen sind am Ende wahrscheinlich Teil der neuen Realität. Viel Spaß beim Reinhören.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com