wohltemperiert digital reloaded

Digital Detox, Merry Christmas and a Happy New Year

December 22, 2020 Season 1 Episode 18
wohltemperiert digital reloaded
Digital Detox, Merry Christmas and a Happy New Year
Show Notes

Digital Detox beschreibt einen Trend, bei dem sich Menschen bewusst dem Einfluss einer digitalen Welt zeitweise entziehen. Es ist ein moderner Grund, warum man in ein Kloster gehen kann, wobei dieses Phänomen nicht so neu ist. Es wirkt vielleicht irre, wenn man in einem Digital Detox Camp sogar dafür bezahlt, dass einem das SmartPhone abgenommen wird. Günstiger würde es daheim gehen, wenn man es einfach abstellt.

Aber wir gehen der Sache gewohnt tiefer auf den Grund und hinterfragen den Punkt Detox, also wenn man etwas entgiften muss, dann muss es ja vorher giftig gewesen sein und was genau ist am "Digital" denn nun so giftig. Die Antwort gibt es in unserer vorweihnachtlichen Episode.

Wir nutzen die Gelegenheit und wünschen allen ein besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr und dann ab dem 12. Januar 2021 wieder hier zu uns in den Podcast.

Christoph Hauck - www.creatision.de
Markus Hottenrott - www.uniforx.com