wohltemperiert digital reloaded

Der Digitale Maßanzug

March 09, 2021 Season 1 Episode 26
wohltemperiert digital reloaded
Der Digitale Maßanzug
Show Notes

Die Vorlage für diese Episode lieferte uns Ingo Karstein von der kenaro GmbH mit einem sinngemäßen Zitat: "Das ist das coolste, was ich in letzter Zeit gehört habe, was Du da machst." Und gemeint war ein gemeinsames Projekt von Christoph und mir, bei dem wir einen Prozess transformiert haben. Das klingt nach Standard und Christoph/Ingo/Markus machen sowas schon seit vielen Jahren. Also nichts besonders wird man schnell meinen. Dennoch liegt die Sache diesmal anders und wird dadurch besonders.

Es geht um den digitalen Maßanzug, also einer maßgeschneiderten Lösung die auf fertigen Modulen basiert. Hier wird kein neues Rad erfunden, aber eben auch kein fertiges von der Stange genommen. Das ist damit für jede Unternehmensgröße eine sehr sinnvolle Herangehensweise, die schnell zum Erfolg führt, dynamisch angepasst werden kann und leistungsfähig im Geschäftsalltag unterstützt. Fast zu schön um wahr zu sein, aber eben Realität, wie ihr in dieser Episode erhören könnt.

Ingo Karstein - www.kenaro.com & www.kenaflow.com
Christoph Hauck - www.creatision.de
Markus Hottenrott - www.uniforx.com