wohltemperiert digital reloaded

Das autonome Auto lenkt am Besten

March 16, 2021
wohltemperiert digital reloaded
Das autonome Auto lenkt am Besten
Show Notes

Glaubt man vielen Medien, dann fahren wir bald kein Auto mehr selbst, sondern überlassen das Fahren einem "Computer". Vor 20 Jahren wäre dies noch reine Fiktion gewesen. Gut, dass wir zu dieser Thematik Matthias Größler von FSQ Experts bei uns im Podcast begrüßen dürfen. Wir sprechen in dieser Episode über ein absolutes Lieblingsthema in Auto-Deutschland: Dem autonomen Fahren.

Jetzt sind wir alle drei eher Techniker mit einer recht nüchternen Sichtweise. Keiner von uns ist hier ein Fanboy oder Verweigerer dieser Innovationen. Nach und nach kommen wir auf ein Dilemma bei diesem Thema, was sich nicht so leicht auflösen lässt. Wir reden über die Hürden, die noch zu nehmen sind und die Komplexität dieser ganzen Technologie. Matthias zeigt auch deutlich auf, dass die Entwicklung solcher Techniken ganz neue Maßstäbe setzt, da ein kleiner Fehler fatale Folgen haben würde.

Ein wirklich spannendes Thema, angereichert mit untypischen und interessanten Einblicken.

Matthias Größler | www.fsq-experts.com
Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com