wohltemperiert digital reloaded

Changemanagement .. Changemanagement ist kein Bestellprozess

August 17, 2021 Christoph Hauck + Markus Hottenrott
wohltemperiert digital reloaded
Changemanagement .. Changemanagement ist kein Bestellprozess
Show Notes

Oft wird die Digitalisierung mit der digitalen Transformation gleichgesetzt, aber im Detail betrachtet ist das gar nicht zwingend so. In dieser Episode sehen wir uns das für die Transformation so wichtige Changemanagement. Es geht dabei weniger um das Änderungsmanagement hinsichtlich der Anforderungen als vielmehr um die große Frage, wie kann die durch das Projekt ausgelöste Veränderung in einem Unternehmen begleitet werden.

Solche Themen liegen uns ganz gut und sehr gerne unterstützen wir in den Projekten. Bei Markus war dies sogar einer der Auslöser für die Gründung von uniforx. Denn die meisten digitalen Transformationen verlaufen unsauber, wenn man das Changemangement nicht oder nur halbherzig angeht.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com