wohltemperiert digital

Disruptive IT Konzepte müssen scheitern!

September 21, 2021 Christoph Hauck + Markus Hottenrott
wohltemperiert digital
Disruptive IT Konzepte müssen scheitern!
Show Notes

Nach der Sommerpause haben wir ein super spannendes Thema in dieser Episode. In zahlreichen Projekten hat es jeder von uns schon einmal erlebt - wirklich jeder und nicht nur wir. Besonders dann, wenn ein Konzept fundamental anders ist und das Potential für eine Disruption inne hat, schlägt man sich mit Reaktionen herum, die einem meist unerklärlich erscheinen.

Bis zu dieser Episode. Denn es gibt einfache Muster in der Psychologie, die einen Teil dieser Reaktionen erklären und wenn man dies verstanden hat, hat man ein weiteres Werkzeug in seiner Kommunikation, welches jeder wirkungsvoll nutzen kann.

Es geht um die Reaktanz und ihre Rolle bei disruptiven IT Konzepten. Sie kann solche Konzepte zum Scheitern bringen und das gilt es zu verhindern. Denn Innovationsfähigkeit wird immer wichtiger.

In dieser Episode beziehen wir uns auf ein Interview von Carmen Thomas zu Gast bei Markus Lanz, welches ihr bei Youtube findet;
https://www.youtube.com/watch?v=bSuQ1UavXOU

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com