wohltemperiert digital

Starke Teams brauchen mehr als schlaue Köpfe

October 19, 2021 Christoph Hauck + Markus Hottenrott
wohltemperiert digital
Starke Teams brauchen mehr als schlaue Köpfe
Show Notes

Unser Gast für diese Episode ist Mona Offenberg von nowwork, wo sie als Eventmoderatorin und Erlebnispädagogin im Team der Werkstatt für kooperative Organisationen mitwirkt. Mit ihrem Zitat: " Eine zielführende und wertschätzende Kommunikation ist die Basis für jedes nachhaltig stark arbeitende Team. " hat sie sich direkt für unseren Podcast angeboten und wir sprechen eben gerade über diese Kommunikation. 

Das schöne Gespräch mit ihr war für uns ein guter Einstieg in die Woche und das schöne an solch kurzweiligen Gesprächen ist, dass Positionen plötzlich viel näher zusammenrücken und jeden einzelnen neuen Gedanken bescheren, die man selbst in der Zukunft einfließen lassen kann. Dabei geht es immer wieder darum, wie kann ich in der Kommunikation die Gegebenheiten best möglich nutzen. Online und Präsenz bieten bei ein enormes Potential, wenn man aus jedem ein Optimum herausholt und hier hat Mona sehr interessante Impulse für die Zukunft ausprobiert und mit uns geteilt. 

Mona Offenberg | www.nowwork.de
Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com