wohltemperiert digital

Lost in Content

November 23, 2021
wohltemperiert digital
Lost in Content
Show Notes

Jeder kennt die Situation im Privaten oder Beruf: Keiner liest die Dokumentationen oder das Kleingedruckte, keiner findet irgendwas wieder und aufschreiben gehört auch nicht zur Liebslingsbeschäftigung. Es gibt einfach zu viele Informationsquellen die aktiv oder passiv auf uns zurollen. Es kann doch aber nicht sein, dass die Informationen wirklich so unwichtig sind. Warum schlängeln wir uns also durch die Probleme durch, statt die Dokumentation für den richtigen Weg zu suchen?

Wir kennen die Probleme nur zu gut als Konsument und Produzent verschiedenster Inhalte. In dieser Episode schauen wir das Szenario "Lost in Content" an und finden vielleicht ein paar Ideen, warum es dazu kommt oder Geschichten aus unserem Erfahrungsschatz, über die wir hier gerne sprechen.

Eine gute Informationsarchitektur ist nach wie vor eine Königsdisziplin, der selten Aufmerksamkeit geschenkt wird und vielleicht geben wir hier den Impuls dies mal zu ändern.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com