wohltemperiert digital

Agile Wasserfälle fließen aufwärts

December 21, 2021
wohltemperiert digital
Agile Wasserfälle fließen aufwärts
Show Notes

Kurz vor Weihnachten könnte es an zu viel Glühwein liegen, wenn Flüsse plötzlich aufwärts fließen, aber wir meine es natürlich ganz ehrlich so. In dieser Episode beschäftigen und agile Entwicklungsmethode im Vergleich mit Wasserfallmodellen. Dabei stellen wir schnell fest, dass man sich nicht auf ein einziges Vorgehen festlegen muss. Ebenso wird klar, dass die Wasserfälle wirklich nur von oben nach unten fließen, sondern im Sinne eines V-Modells eben auch wieder aufwärts.

So schließt sich dann der Bogen und unser Jahr, denn dies ist die letzte Episode in diesem Jahr. Zwischen den Jahren pausieren wir und legen dann 2022 wieder mit neuen Themen los. Welches eines der ersten Themen sein wird, kann man schon der aktuellen Episode heraushören.

In diesem Sinne wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen freudigen Jahreswechsel. Bis bald Christoph und Markus.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com